Grundprinzipien der Technik für Marketing Manager


Im Gegensatz zum direkten Kundenkontakt des Vertriebs legt das Marketing die Strategien fest. In einem technologisch orientierten Unternehmen ist dabei der Kontakt zu den Technikern und Ingenieuren notwendig, um die Kundenbedürfnisse umfassend zu verstehen und die Marketingstrategien entsprechend auszurichten.  Das Wissen um die technischen Grundprinzipien des Kurses hilft ihm dabei.


Sie haben noch Fragen zu Inhalt, Ablauf oder Organisation?

Greifen Sie einfach zum Hörer und kontaktieren Sie den Seminarleiter, Berthold Villing, persönlich. Alternativ können Sie ihm auch eine E-Mail schicken

Fon: 07426 9319875
E-Mail: b.villing@bs-as.de

Berthold Villing, Diplom-Ingenieur Elektronik (FH), Diplom-Wirtschafts-Ingenieur (FH) und Master of Science im Fach Biomedical Engineering verfügt nicht nur über drei akademische Abschlüsse, sondern hat darüber hinaus auch umfassende Berufserfahrungen als Ingenieur, Projekt- und Entwicklungsleiter,sowie 20 Jahre als Dozent. Seit 2003 ist er der leitende Direktor der Steinbeis Business School Alb-Schwarzwald.